Durch die Einwirkung der UV-Strahlung aus dem Sonnenlicht im Zusammenspiel mit der ständig wechselnden Feuchtigkeitsbelastung werden lasierende und deckende Holzschutzanstriche langsam abgebaut und müssen deshalb regelmäßig gepflegt/renoviert werden.

Wir malen mit höchster qualitativen Farben spezialisiert für Holz. Bei Holzfassaden schleifen wir zuerst die alte Farbe ab, grundieren neu und streichen dann mit einer Dauerschutzlasur. Das glänzt nicht nur schön, sondern hält auch viel länger als normale Lasur. Ein attraktiver Wetterschutz für viele kommende Jahren.

Holzflächen werden in der Regel leider zu spät oder gar nicht inspiziert. Es ist aber besonders wichtig, den richtigen Zeitpunkt für diese Arbeiten zu wählen. Der erste Pflegeanstrich ist meist der entscheidende.

Schütze Dein Holz! Es mag weder Feuchtigkeit, noch Sonne und erst recht keine Schädlinge, die es zum Fressen gern haben. Rechtzeitiger Schutz wie passende Anstriche und regelmässige Kontrollen verhindern den Verfall von Holzbauteilen und sorgen für dauerhafte Haltbarkeit.